Dornröschen
Der Garten verwandelte sich in ein romantisches Rosenparadies. Ich liebe die historischen Strauch- und Kletterrosen und die wilden Rambler für ihre altmodische, verschwenderische Blüte und betörenden Duft.
Kurz vor dem Verblühen schnitt ich einige Köpfe zum Trocknen ab. Das Gartenhäuschen wurde in Kürze in ein Dornröschen-Reich verzaubert.
Das luftige Eierschränkchen ist nicht nur ein ausgezeichneter Platz um Blüten zu konservieren, es reicht die Tür zu öffnen und schon flüstert es alte Märchen zu.
Der Küchenjunge wurde für 100 Jahre von der Ohrfeige verschont, die Küchenreibe mit feinen Blüten verschönert.
Guten Morgen! Nicht nur Dornröschen wäre wachgekitzelt vom Duft einer feinen Erdbeer-Rosenkonfitüre. Pünktlich zum Fest ist dann die rosarote Erdbeer-Rosenblütenbowle auch angesetzt und sorgt für heitere Sommerstimmung.
Für rosigen Teint nach einer durchtanzter Nacht, reichen einige Tropfen edles Rosenöl in einer Schale Wasser. Selbst müde Füße kann man kaum romantischer und stilvoller pflegen.
The End
Ich wünsche Euch rosige Zeiten!
deine Neuinszenierung von Dornröschen in Wort und Bild ist dir fabelhaft gelungen und darum gibt's von mir standing ovations ;)
AntwortenLöschenliebst Uli - die Kramerin
Ich liebe Rosen auch besonders gerne und habe heute Morgen eine Jaques Quartier gesetzt...noch bin ich am Anfang meiner Rosenleidenschaft, aber ich hoffe bald so schöne Sachen wie Du aus meinen Rosen zu machen. Ich hoffe auf nächstes Jahr.
AntwortenLöschenLG Verena
Ein wunderschön-romantischer Post! Die Bilder sind großartig! Der "gefüllte" Eierschrank, die Rosenblütenblätter über und in der Emaille-Schale...einfach schön!
AntwortenLöschenIch freue mich gerade an der allerersten Rosen-Blüte bei uns - gestern noch Knospe, ist sie heute aufgegangen! Es sollen noch einige Blüten und weitere, neue Rosen folgen. Der Dornröschen-Wuchs bei Euch muss herrlich sein!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit am Wochenende!
Trix
Sehr inspirierend <3
AntwortenLöschenAllerliebste Grüße,
HOLYKATTA
seufz- sooo schön♥ Ich liebe Rosen und finde besonders den alten Schrank einfach zauberhaft- hab dank dafür, glg Puschi♥
AntwortenLöscheno. ein mädchenmäRchentRaum. zumindest von den faRben heR.
AntwortenLöschenwüRd geRn noch ein weilchen, dem eieRschRänkchen lauschen.
liebst. käthe.
Hier wirbelt jetzt der zarte Rosenduft - wunderwunderschöne Bilder.Du Glückliche, so ein Reichtum im eigenen Garten zu besitzen.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Margarete
Wie schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Kerstin♥
Traumhaft schön liebe Éva. Deine Fotos sind wundervoll. Vor allem magisch das letzte Bild ;-) Ach ich würd mich über rosige Zeiten sehr freuen....
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt
Claude
Ohhhh - auch ich liebe diese alten Rosen mit ihrem verschwenderischen Duft. Aber wie Du sie ins moderne Zeitalter transferiert hast ist wunderwunderschön. Allein das Eierschränkchen ......
AntwortenLöschenUnd ich, ich hab gerade diesen Duft in der Nase.
GlG Barbara
Wie verwunschen romantisch! Wundervolle (Rosen)Bilder hast Du eingefangen!
AntwortenLöschenDa macht der Blick durchs Fenster in den Regen auch nicht mehr soviel aus.
Herzliebst,
Steph
dornröschens feenreich! bezaubernd!
AntwortenLöschenliebe grüße und euch ein schönes garten-wochenende, mano
Dornröschen wäre von dem Duft Deiner schönen Bilder sofort aufgewacht und hätte von Deiner Erdbeerrosenblütenbowle gekostet - und das Prinzchen hätte nicht 100 Jahre warten müssen... Liebe Grüße Iris
AntwortenLöschenWelche Rosensorten hast Du gepflanzt? Ich liebe die Abraham Darby mit diesem so unbeschreiblich intensiven Duft.
Wunderschöne Bilder und wunderschön geschrieben. Ich hatte die ganze zeit den Duft unserer großen Rose in der Nase, die vor unserer Haustür blüht und ganz unbeschreiblich wundervoll riecht.
AntwortenLöschenIch brauche auch definitiv mehr Rosen in meinem Garten!!
Schönes Wochenende und liebe Grüße!
Annette
Ich liebe Rosen, und wenn sie dann noch so schön in Szene gesetzt und geehrt werden, müssen sie sich erst recht mit betörendem Duft und Geschmack bei der Schöpferin bedanken. Ich kann es kaum erwarten, dass meine weiße Rambler-Rose endlich blüht und die Sitzecke hinten links im Garten für kurze Zeit in ein verwunschenes Paradies verwandelt - dieses Jahr mit mindestens drei Wochen Verspätung. LG Rebekka
AntwortenLöschenund so sollen sie glücklich und froh leben, immer weiter.
AntwortenLöschenliebe grüße von ulma
Tolle Bilder liebe Èva!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenIch wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße
Peggy
Schön rosig.
AntwortenLöschenUnd generell ist es schön bei dir.
Würd mich freuen, wenn du mal beim Samstagskaffee dabei bist.
Liebe Ninjagrüße
Ihr alle mit euren schönen Rosen, ihr macht meine Sehnsucht nach einem Garten noch viel größer als sie sowieso schon ist. So schöne Bilder...
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
für wahrlich rosige zeiten!
AntwortenLöschenliebst,
natasa.
So schöne Bilder - und Rosen sowieso!!
AntwortenLöschen