Hallo 2018

Wie die Zeit vergeht!
In Ungarn würde man sagen: "Viel Wasser floss in der Zeit die Donau runter".

Die letzten zwei Jahre glichen eines Segelboot-Abenteuers. Sturmsegeln gefolgt vom Abwarten im Windstillen. Beim Rückblick möchte ich nicht sagen, dass ich diese Mutproben nochmal durchstehen möchte, trotzdem erfüllt es mich mit Stolz, dass wir als Familie an den Aufgaben gewachsen und durch die ungeplante Abenteuerfahrt mehr zusammengeschweißt wurden, als je zuvor.
Nun ist Land in Sicht. Wir sind hoffentlich angekommen und ich begrüße die neuen Ufer und das neue Jahr mit Freude. 

Die Liste der Vorhaben ist lang, wie jedes Jahr. Die Prioritäten haben sich allerdings Dank der Ereignisse stark verschoben. Weniger ist mehr, war unser Motto, als wir letztes Jahr die Stadt verlassen und 26 Jahre Stadtleben, Altbauwohnung, Schräbergarten, alles vor der Haustür Bequemlichkeit gegen das Landleben eingetauscht haben.

"Wer langsam geht, sieht mehr", wird mein Leitsatz des Jahres sein. Zwar nicht ganz ungewollt, aber ich stelle mich der Herausforderung und mache meine ersten vorsichtigen Schritte auf dem neuen Weg.

Ich hoffe ich finde den Pfad auch hier zurück. Gut durchgeatmet und mit wiedergewonnener Lust am Bloggen versuche ich den Faden wieder aufzunehmen.

Mein letzter Post vor 1,5 Jahren war aus dem Backhaus. So soll auch der Erste sein. Der Ofen ist angeheizt, der Teig angesetzt. Es wird ein duftendes, schmackhaftes, kreatives Jahr voll unbeschwerter Abenteuer. Ich bin mir ganz sicher!






Bis ganz bald, Éva




                    

Kommentare

  1. Wie schön, liebe Eva, dich hier wieder zu lesen... Alles Gute für das Jahr, ja, langsam! Das Leben lehrt einen immer wieder das Loslassen... Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich freue mich, wenn ich wieder an deinem leben, deinen Ideen Anteil nehmen kann.
    Ein gutes Neues Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich freu mich sehr, weider von dir zu lesen und bin seeehhr gespannt auf die Fortsetung!!
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    auch ich freue mich sehr, dass du wieder hier mitmischelst ;-)
    Ich wünsche mir auch, dass das neue Jahr "ein duftendes, schmackhaftes, kreatives Jahr voll unbeschwerter Abenteuer" wird. Ganz so sicher wie du bin ich mir allerdings nicht. Aber ich hoffe ...
    Ganz liebe Grüße und schön, dass du wieder da bist!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. ich freu mich auf dich, liebe eva!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Du wieder da bist!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen