Donnerstag, 29. Juli 2010

Wir sind Garten!

Trotz Regen und kühle Temperaturen!


 Emil stiefelte mit Regenschirm durch den Garten und machte gedanken, dass die Schmetterlinge nass werden, "haben Schmetterlinge ein Haus?...wo wohnen sie dann?" Präsentierte mit Begeisterung - ich konnte die leider nicht wirklich teilen - die gefundenen riesen Nacktschneken. "haben Nacktschnecken Zähne?.... wie essen sie ohne Zähne?"
Wir versteckten uns im Gartenhäuschen und tranken Tee beim Kerzenschein, bekamen Besuch, ja auch im Regen, von einer guten Freundin und tauschten Baumspinat gegen Gottesauge, Amaranth gegen Nachtkerzen... Machten einen Abendspaziergang in der schönen Abendsonne. Es lag der Duft vom Rasen, Kräuter, Lavendel, Phlox und Regen in der Luft. Plötzlich kamen mir Erinnerungen an Oma... als kleines Mädchen in ihrem Garten...genau dieser Duft.. es wurde mir so warm ums Herz! Ich hoffe Emil und seine großen Schwestern werden irgendwann auch durch einen Hauch vom Duft in ihre Kindertage versetzt.
 
Schaut mal weiter hier Hereinspaziert!


 

Kommentare:

  1. Hej hej,
    Nacktschnecken haben Kauplatten! Keine Ahnung warum ich das weiß? ;) Und die schönen Schmetterlinge finden hoffentlich auch ein trockenes Plätzchen!
    Schöne Bilder!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Post hast Du da geschrieben.. Ich liebe die ehrlichen und offenen Kinderfragen. Kinder sind noch so neugierig auf die Welt und nicht so abgestumpft wie viele Erwachsene..
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. ...wie schön du das geschrieben hast. Da wurden eure Sinne ja wundervoll angesprochen. Es ist doch so wichtig für Kinder die Natur zu erleben, zu spüren und zu verstehen.
    Euer Gartenhäuschen ist ein Prachtstück!

    Liebste Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  4. ich bin bestimmt auch so gartenfanatisch, weil es als kind für mich das liebste war, bei meiner oma im garten zu sein und möhren mit dreck und himbeeren mit würmern zu essen! schöner post mit schönen bildern und schönen geschichten!! ein tolles wochenende im garten wünsch ich dir und deiner familie, lg von mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Éva, du bist die Gewinnerin des Bilderbuchs "Spaziergang mit Mascha". Herzlichen Glückwunsch! LG MiMa (alias Indre)

    AntwortenLöschen