Dienstag, 10. August 2010

Die Tage bekam ich ein Päckchen aus Berlin. Mein erster Bloggewinn und dazu noch passend zum Geburtstag, durfte ich dieses Büchlein auspacken. 
 Es ist eine wunderschöne Geschichte, eine "poetische Collage aus der Perspektive eines Babys und der elterlichen Phantasie". 
Ein schönes Geschenk für Eltern, die schöne künstlerische Bücher, Design und Kunst schätzen, oder für sich selbst, wenn man schon beim Kinderwagen schieben gefragt hat: "was mag denn mein Baby jetzt denken, was sieht es?"
Einige Antworten findet man hier und die Fantasie wird beflügelt weitere zu finden.

Wenn ihr mehr über Indre, Mascha und das Büchlein erfahren, oder ein Buch kaufen möchtet, könnt ihr Indres Blog fraumima besuchen. Sehr empfehlenswert!
Danke Indre! 


Den Award, den ich bekommen habe möchte ich jetzt auch gerne weiterreichen, aber vorher sollte ich die Frage beantworten, was mir an meinem Blog gefällt: 
Obwohl ich lange überlegt habe, ob Blogs überhaupt für mich sind, freue mich doch sehr über meine Entscheidung. Ich dachte, einfach mal ausprobieren, löschen kann ich immer noch....und es macht mir Spaß! Es macht mir Spaß meine Ideen, Impressionen mit euch zu teilen und mich von den vielen schönen kreativen Blogs inspirieren zu lassen. Ich habe gleich zwei Blogs gestartet Emil und die großen Schwestern für die Entwicklung meiner Produkte und wie ein kleiner Schaufenster für alle, die nicht in Hannover wohnen. 
Im  Laubenparadies 
teile ich meine Ideen, kleine schöne Erlebnisse und aus dem Alltag. (Wollte ich schon sowieso eure Meinung hören, wie ihr es mit den zwei Blogs findet, oder wäre 2 in 1 besser?)
Ich finde es toll eure Meinungen zu hören, und so viele kreative Menschen kennengelernt zu haben. Also, ich blogge weiter.
Den Award  


reiche ich an  MANO, weil ich so viele Gemeinsamkeiten bei ihr entdecke und ich ihre Kunst und Garten so gerne mag. 
an  ERDSTÜCK, vor einem kurz entdeckten Gartenblog. Ich finde so toll, wenn man mitten in der Stadt ein kleines Stückchen Erde  pflegt. Eine tolle Idee die Entwicklung im Blog festzuhalten und andere auch zu ermutigen.
Und für Antje von  LUPINUS SALON. Ich lese gerne dein Blog mit den tollen Projekten, Gartentipps und leckeren Rezepte.




Kommentare:

  1. Liebe Éva, 1000 Dank für diese schöne Buchempfehlung! :D Herzlich, Indre

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich fühle mich so geehrt! Welche Freude! Zumal der Erdstück-Blog ja noch relativ jung ist. Ich bedanke mich und möchte dir sagen, dass ich es gut finde, dass du die beiden Blogs separat führst. Ich habe ja auch meinen Skulpturenblog http://roesnerei.blogspot.com und das Gartenstück - das ist doch gut - sind ja auch irgendwie zwei verschiedene Welten. Also nochmal herzlichen Dank und einen ebenso herzlichen Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Éva, herzlichen Dank für die Award-Weiterleitung! Sowas hab ich ja auch noch nie bekommen, bin ja auch erst seit Ende April dabei...Mir ging es genau wie Dir, dass ich erst sehr unsicher war, ob ich mit einem blog überhaupt was anfangen kann... doch es hat schnell richtig viel Spaß gemacht, vor allem weil es mich erstaunt hat, wieviele interessante Leute man so nach und nach findet und plötzlich merkt, dass es so viele nette Frauen gibt, die in ähnlicher Richtung arbeiten, das ist sehr inspirierend und motivierend!

    Und das Buch sieht richtig toll aus, werde gleich mal zu mima stöbern gehen...

    Alles Liebe von Antje

    AntwortenLöschen
  4. liebe éva, ich freue mich total, dass du meinen blog so gerne magst. ich weiß manchmal nicht so recht, ob mein mischmasch aus kunst, garten, tieren und vielem anderen, was ich so mag, auch andere interessiert. ich habe schon oft überlegt, die kunstsachen in einem extra-blog zu bringen, aber das wäre mir glaube ich zu viel arbeit. schließlich will ich ja auch kunst machen und nicht nur drüber berichten....
    durch das bloggen habe ich auch so viele nette u ungemein kreative menschen "kennengelernt", dass es eine wahre freude ist, in den anderen blogs zu stöbern. deine beiden gehören auf jeden fall zu meinen lieblingen. tausend dank für den award, ich hab mich gefreut, dass du gerade an mich gedacht hast, aber ich wollte mich an awards grundsätzlich nicht beteiligen - das ist mir einfach zu viel. ich freue mich aber weiterhin SEHR über deine kommentare!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Oh alles Liebe noch zu deinem Geburtstag! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. über diesen lieben post wird sich indre sicher sehr freuen! glückwunsch zum gewinn... haste dir verdient.

    zu deiner frage: ich persönlich fände nur einen blog besser. dann hat man immer alles auf einmal im blick und muss nicht hin- und herswitchen. aber das ist wohl geschmackssache.
    egal wie, ich finde toll, dass du den weg in die bloggerwelt gefunden hast!

    ich muss mir nun direkt mal die anderen blogs ansehen =)

    bis bald, dani

    AntwortenLöschen
  7. ich vergaß: alles alles alles liebe & gute nachträglich zum geburtstag ;-)

    AntwortenLöschen