Mittwoch, 18. August 2010

Strandbad

Bleibt der Sommer nur noch eine Erinnerung, oder kann mann ihn noch mal herlocken? Ich kann es mal wenigstens versuchen. 
Ich habe beschlossen, dass ich in diesem Blog demnächst, nicht nur meine Entwürfe und unsere Produkte zeigen werde, sondern auch unsere andere künstlerische oder gestalterische Arbeiten hier präsentiere. Das Laubenparadies wird ein reiner Gartenblog. So ist es glaube ich übersichtlicher.
Heute also ein bißchen Sommerzauber. Ich male und zeichne leidenschaftlich gerne im Sommer am Strand, See, und im Freibad. So sind schon zahlreiche Bilder entstanden von verschiedenen "Freiluftbädern" in Deutschland, Italien, Frankreich, Ungarn....
Diese Serie heißt "Strandbad" und ist vor 3 Jahren, nach unseren Ungarnurlaub in einem Thermalfreibad entstanden. 
120x160cm und 60x 40 cm Acryl auf Leinwand


In unserem Atelier habe ich eine kleine Installation aufgebaut, um die Atmosphäre noch zu verstärken. 


Auf der Seite sieht ihr Bilder aus der Norddeutschen Serie.
(Fotoabzübe, Farben)
Selbst auf einige solche kühlere Sommertage würde ich mich freuen.
Also bitte Sommer komm zurück! (Klickt bitte auf die Bilder, um etwas nähere Ansichten zu haben)







Kommentare:

  1. Deine norddeutsche Serie gefällt mir sehr gut, die Mischung Fotos/Gemaltes ist super! Und in deinem Atelier könnte man es sich gleich bequem machen. Die anderen Herrschaften kommen ja figürlich nicht so gut weg ;)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. wow, sind die stark!!! kann man deine installation in hannover anschauen und wenn ja: wo?
    ich bin nämlich vielleicht nächste woche in hannover!
    schönen gruß von mano

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind einfach wahnsinn.
    Gefällt mir einfach sehr gut!!!
    Herzlichst, Annie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit dem Indoor-Strand. Fehlt nur noch das Meeresrauschen. Aber mal ehrlich, mir wäre RICHTIGER Strand und Sommerwetter auch lieber. Es soll ja schon mal einen warmen September in unseren Breiten gegeben haben, es gibt also noch Hoffnung.
    Ich persönlich finde übrigens die Strandbad-Serie sehr treffend, gefällt mir.
    Liebe Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, hab Dank für deinen lieben Kommentar und nein, du hast noch nie kommentiert. Dein Post passt ja heute wunderbar und gern lasse ich untalentiertes Wesen mich mal von dir inspirieren. Ich bleib also mal da.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. ....deine bilder und die installation sind klasse! tolle idee! liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  7. Damit kannst Du den Sommer ganz sicher zu uns locken. Die Bilder sehen witzig aus und das Atelier hast Du sehr schön dekoriert.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. oh ja das finde ich schade einige von uns wohnen einfach zu weit weg.
    aber bin mit dir einverstanden der sommer dürfte etwas länger zu besuch bleiben....grins
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  9. WOW tolle Idee um sich zu inspirieren! Habe was von Hannover gelesen? Stellst du dort aus? GGLG Yvonne
    P.S. Wegen dem Basilikum, habe gute 5 handvoll genommen....

    AntwortenLöschen
  10. *hihi* Das sieht ja toll aus... da fühlt man sich ja wie im Urlaub! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das gefällt mir ausnehmend gut! Vielleicht geht es dem Sommer ganz ähnlich wie mir. Dann kommt er sicher wieder.

    Und für mich wird es wirklich Zeit, endlich einen längeren Abstecher in meine alte Heimat (habe meine halbe Jugend in H verbracht) zu machen.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind ja absolut großartige Bilder und ganz wundervoll präsentiert!!!!! Bei uns war es heute übrigens noch immer sehr schwül-warm, aber das soll sich wohl im Laufe der Woche ändern.......zum Glück liebe ich auch den Herbst ;))! Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen....mit dem Zimmer bin ich längst fertig, Bildchen gibt´s in ein paar Tagen ;))! Eine herrliche neue Woche und

    GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. super-dupa-idee! ich will nämlich schon lange mehr von euren tollen produkten sehen. und wenn euer internet-shop fertig ist, freu ich mich auch schon sehr aufs posten. da pick ich mir dann wohl die tollsten produkte und bilder raus...

    die sache mit dem keller wird sich noch hinziehen - leider wissen wir immer noch nicht, was die ursache für den schaden ist =(

    AntwortenLöschen
  14. Oh, der dicke Mann! Super!! ist er käuflich erhältlich? Was nimmst du dafür?? Liebste Grüße carolin*

    AntwortenLöschen
  15. tja, ja...liebe Éva, so isses...man lernt nie aus...ich hab´s jetzt gefunden ;-))

    AntwortenLöschen