Mittwoch, 8. Juni 2011

Gartengeburtstag

Vor zwei Jahren haben wir uns entschieden Schrebergartenbesitzer zu werden. Ich zähle mich nun stolz zu diesen typisch deutschen Spezies.  Am liebsten wäre ich die ganze Zeit im Garten zwischen Irise und Lupinien, zwischen Rosen und Rittersporn und würde den Gesang der Vögel, der quacken der Frösche und das Summen der Hummel und Bienen lauschen. Leider stecke ich momentan bis zum Hals in Arbeit, aber diese Blütenpracht schenkt mir jedes Mal neue Energien.




Eine alte historische Rose "Augusta Luise" mit betörendem Duft






Die ersten Erdbeeren. Die Schale hätte man auch ersparen können. Die Ernte beschrenkte sich auf 3-4 Stücke.



Über 120 Irise blühten zum Geburtstag.
Dabei schmunzelt sogar der Gartenzwerg.

Mehr Gartenpracht hier.

Liebe Gartengrüße, Éva

Kommentare:

  1. ich finde ihn toll weil er nicht so "durchorganisiert" ist und alles und jeder seine "daseinsberechtigung" hat. TOLL

    AntwortenLöschen
  2. EUer Garten ist wunderschön! Ich kann verstehen, dass du am liebsten immer dort wärst. Wir nähern uns SEHR langsam diesem Vorbild. ;)

    Herzlich
    Indre

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Garten, liebe Éva!

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tse, tse, tse ... Schrebergärten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. ZUM GLÜCK !!! So ein schönes kleines Paradies.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten wirkt wie ein Paradies !!! Toll finde ich die Idee mit den umgebogenen rostigen Stangen - das habe ich doch richtig gesehen?
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. ich bin schon im laubenparadies herumspaziert - einfach nur ein traum!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-, wunderschön sieht es dort aus! Ein wirklich toller Platz! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    euer Garten ist erst zwei Jahre alt und es blüht schon so herrlich!!! Ich finde es total toll, wenn man im Garten hier und da immer wieder etwas altes, witziges oder unerwartetes entdeckt wie bei euch. Klasse!
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. ich finde dass das nicht nach durchschnitt aussieht... sondern nach mehr ;)

    AntwortenLöschen
  10. So sieht mein Traumgarten aus - absolut wundervoll und die Augusta Luise ist ein Traum (bis auf den Namen vielleicht ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Evà, erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-)
    Der Garten ist einfach zauberhaft schön. Ist es sehr außerhalb von Hannover?
    Ich habe auch mal in Hannover gewohnt....
    Und diese Stühle finde ich richtig toll aus dem letzten Post.
    Das man solche Schätze noch findet.

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  12. oh ja, der ist wirklich sehr hübsch und romantisch.

    AntwortenLöschen
  13. liebe ewa, wie im märchenbuch, so schön ist dein garten! wunderschön angelegt. ihr müsst fantastische stunden in eurem garten verbringen, ich wünsche dir eine schöne zeit, liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe éva, dein Garten ist wirklich ein kleines, blühendes Paradies! Ich wünsche dir viele frohe Stunden dort und sende herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Garten! Wenn ich mal groß bin, will ich auch so einen!
    Viele Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen