Samstag, 25. Juni 2011

Neue Aussichten



Seit gestern haben wir den Schlüssel zu unserer neuen Ladenfläche. Wenn alles nach Plan läuft, können wir unser Lädchen im August eröffnen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.

Die zukünftige Nähstube. Über das große Fenster zum Innenhof freue ich mich ganz besonders. 

Ja, unter dem Laminat sind alte Dielen versteckt. Mal schauen in welchem Zustand.


Der Laden ist ganz klein, gerade mal 50 qm, aber ganz hübsch mit zwei kleinen Räumen und Werkstatt und sehr hohen Wänden.

Unser Schaufenster ist auch viel kleiner als bisher, aber ich habe schon einige Decoideen. Außerdem behalten wir unsere alte Ladenfläche als Ausstellungsraum und Werkstatt für grobere Arbeiten.


Die Straße ist zwar klein, aber sehr gut frequentiert,  direkt an der Fußgängerzone.
Unser Ladenkonzept ändert sich auch und wir freuen uns auf einige Künstler und Designer, deren Produkte das Lädchen bereichern werden. Natürlich stelle ich sie Euch nach und nach vor. 

Ich freu mich auf die neue Herausforderung, auch wenn der Sommerurlaub dadurch flöten geht. Vielleicht haben wir doch noch die Möglichkeit wenigstens auf einen netten Kurztripp vor dem Winterurlaub. 

Kommentare:

  1. Oh das sieht aber schön aus! Das Haus und die Räume haben sehr viel Charme und ich bin davon überzeugt, dass ihr das ganz toll einrichten werdet. Bin gespannt! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne räume! das wird sicher umwerfend, wenn es fertig ist!! ganz liebe grüße und viel erfolg mit dem neuen laden/-konzept!

    AntwortenLöschen
  3. liebe ewa, wie aufregend! neue räume....mir gefallen sie so gut: besonders der werkstattraum mit innenhofblick. wie ich dich einschätze wird es ein fantastischer laden und irgendwann, irgendwann werde ich ihn mir live anschauen :-) euch frohes schaffen und liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles schon super toll aus! Wirklich ganz schöne Räume!
    Ich freue mich für Dich und bin selbst sehr gespannt und neugierig:)
    Liebe Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Meinen Kommentar hat's wohl verschluckt ;-)

    Ich wünsch euch viel Freude und Erfolg mit dem neuen Projekt!

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. ... was da wohl wieder für leben drin steckt(e)??? herrrlich eva! das wird toll!!!!
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  7. Eva, ich wünsche euch ganz viel Vergnügen beim Planen und Einrichten! Ist der Laden in der List?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Der Laden sieht superschön aus. Das wird sicherlich ein Kleinod, wenn ihr fertig seid. Und damit steht fest: Im August/September muss ich nach Hannover kommen. Herzliche Grüße! Indre

    AntwortenLöschen
  9. oh, wie toll!!! den würde ich auch sofort nehmen. wunderschön.

    AntwortenLöschen
  10. oh - verrate mir doch mal wo er ist - lister meile ? linden ? ich kann es nicht erkennen !! lg silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    da ich erst neulich auf Deinen Blog gestoßen bin, habe ich mir jetzt erstmal alle Posts mit Deinem "alten" Laden angesehen.
    Bin von dem, was Du/Ihr anbietet, total begeistert!
    Das jetzige Ladenlokal sieht toll aus aber das Neue hat viel mehr Charme und passt noch besser zu Deinem Sortiment.
    Das einzige, was ich vermissen würde, ist diese tolle Markise...Viel Erfolg! Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva, herzlichen Glückwunsch zum Neustart und viel Freude beim Ideen-Umsetzen! Ich denke, wir müssen unbedingt mal wieder unsere Freunde in der Nähe von Hannover besuchen, herzliche Grüße von der Müllerin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva, was für eine Überraschung.Umzug? Neuer Laden? Sieht schön aus. Wünsche dir viel Erfolg für das neue Projekt.
    Würde ja so gerne ein wenig mehr darüber erfahren....
    Das würde mich freuen.
    Liebe Grüße Greta

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wundervoll aus! Ich werde gespannt verfolgen wie dieser schon jetzt sehr schöne Laden zum Schmuckstück wird. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr viel versprechend aus - ich bin sicher, dass du ein Schmückkästchen draus machen wirst!

    AntwortenLöschen
  16. ich freu mich total für dich! der laden sieht wunderbar aus und er wird sicher der schönste von ganz hannover!!
    ganz viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    bin schon ganz neugierig, was du aus dem Laden machst! Das wird betsimmt wieder klasse! HAst ja ein Händchen dafür!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. looks like a wonderful street , great place for your new shop

    where is it???

    AntwortenLöschen