Seiten

Montag, 12. Dezember 2011

F(r)eiertag

Wir arbeiten in der Vorweihnachtszeit auf Hochtouren und von den 4 Adventswochenenden haben wir nur zwei frei, an den anderen beiden sind wir auf Ausstellungen. Umso wichtiger ist es, die freien Tage und Stunden miteinander zu verbringen.

Auf einem kleinen Gemütlichen Weihnachtsmarkt außerhalb der Stadt, mit Freunden am Samstag:

 

Der Winterzoo in Hannover ist wirklich ein Erlebniss. Nicht nur Emil und meine Patentochter Luzie haben den Sonntag Nachmittag hier genossen, es war ein Spaß auch für die Eltern. Nur der kleine Vinzent hat den ganzen Spektakel brav verschlafen.

Besonders in der Alaskalandschaft Yukon Bay bekommt man winterliche Stimmung auch ohne Schnee.  











Wenn man nach Stockbroot, Seelöwenshow und Eisbeerenfütterung noch Lust hat, kann man auf dem Meiershof, wo sonst im Sommer die Schafe weiden, Schlittschulaufen,
Glühwein trinken oder einen typisch ungarischen Snack, den Lángos probieren.

Es war für mich eine richtige Überraschung und ließe mein ungarisches Herz gleich höher schlagen. Ich habe für Euch vorgekostet, kann ich nur empfehlen!
Es war schön! Nächstes Wochenende wird wieder gearbeitet. Wir sind am Designachten in Hannover, vielleicht sehen wir uns dort? 

Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit! Sie geht ja immer so schnell vorbei. Langos liebe ich auch - tat ich schon als Kind.
    Lieber Gruß, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Schlittschuhlaufen und Lángos essen in so einer schönen Kulisse...danke für den tollen Ausflug Tip.

    lg nicole☼

    AntwortenLöschen
  3. ....das klingt nach einem wundervollen Tag. Die schönen Bilder sprechen für sich.

    Liebste Adventsgrüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich wichtig hin und wieder zur Ruhe zu kommen und freie Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen!

    AntwortenLöschen
  5. Langos auf dem Weihnachtsmarkt hat auch vor ein paar Jahren mein Herz höher schlagen lassen! Das ist DIE Erinnerung an meine Oma, denn Langos war schon in meiner Kindheit unser Lieblingsessen und das erste, was wir essen MUSSTEN, wenn wir wieder Urlaub in Ungarn machten. Schön, dass man die Urlaubsstimmung und die Erinnerungen jetzt jedes Jahr auf dme Weihnachtsmarkt aufleben lassen kann, oder? :)

    Alles Liebe und eine wunderbare, wenn auch arbeitsreiche Weihnachtszeit, Sindy

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem wirklich schönen Tag aus - das freut mich, dass ihr es so nett hattet! Weiterhin viel Durchhaltevermögen für die "besinnliche" Zeit ;-). Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. solche tage sind labsaal für die seele! ich wünsch euch ganz viele davon!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. ja, zeit ist soooo kostbar!!! wirklich... genießt!

    ich wünsche euch von herzen eine schöne und besinnliche weihnachtszeit.

    fühl dich feste gedrückt, dani

    AntwortenLöschen
  9. Oh lecker, ich liebe Langos!!!! Gibt es nur leider viel zu selten hier. Wir haben es geliebt als Kinder am Balaton beim Baden als Mittagessen...

    Ich hoffe Designachten ist gut gelaufen für Dich und Weihanchten kann nun kommen ;-)

    Herzliche Grüße sendet Dir Therés

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Éva, ich hoffe, dass nun ruhigere Tage für Euch kommen. Aber wie ich sehe, wisst Ihr die wenige freie Zeit optimal zu nutzen! Ich glaube, bei den Unternehmungen hätte ich auch meinen Spaß gehabt!
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen