Donnerstag, 21. Juni 2012

Himmel und Hölle

Wenn das Wetter  ende Juni seine Sommerseite  immer noch nicht zeigen will,  ein kleiner Mann  trotz Dauerregen sein Bewegungsdrang nicht zügeln kann,  die Eltern von einem rennenden kleinen Teufel sichtlich genervt sind, kommt sowas zustande:


Die schnelle Rettung heißt:  Masking Tape.  Leider geht eine Rolle von dem hübschen Klebeband schon darauf. Ich habe grau-rot gewählt,  wäre aber sicherlich auch bunt ganz hübsch.  Auf den Boden kleben und losspringen.


Von der "Hölle" in den Himmel gehoben! Der Nachmittag ist gerettet.


Und wenn es langweilig wird einfach abziehen. Es hinterlässt nicht mal Spuren.

Kommentare:

  1. Cool!
    Es gab mal von IKEA einen Teppich mit "Humpel" drauf - wahlweise in rot oder blau. Unsere Nachbarin hatte die Kinder mal lange betreut, als ich verhindert war (2 Wochen Fortbildung und der Ehemann erst spät abends zu Hause). Da gab es als Dankeschön so eine Teppich für ihre drei eigenen Kinder - plus eine Babysitternacht und Kinokarten für sie und ihren Mann. Ich hoffe, die Beiden hatten Spaß. Wir hatten es mit fünf Kindern, Nachtwanderung, gemeinsames Pizza backen und Gruselgeschichte auf alle Fälle ...

    Grüße! N.

    PS: Lieblingsspruch meines Vaters: Man muss sich nur zu helfen wissen!

    AntwortenLöschen
  2. Eva, das ist eine geniale Idee!

    Viel Freude und gutes Wetter, trotzdem :-),
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee. Schöne Bilder. Etwas ist anders ... schön.
    LG i.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke für die Erinnerung! Was haben wir als Kinder für lustige Stunden damit verbracht! :) Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schöne Bilder und ein hüpfender Emil. Ein schönes Wochenende wünschen wir euch, wir verbringen es bestimmt weiterhin staunend und glücklich im schönen Zimmer von Louise :-).
    Sonnige Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee schön eingefangen. Mein kleiner Mann ist noch ein bisschen zu klein, aber ich merke es mir für später. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Bild gefällt mir sehr gut!! Der weiße Stuhl ist sehr ausdrucksstark finde ich!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ganz, ganz tolle Idee! Werde ich sofort nachmachen. Ich hab noch ne Rolle, die mir nicht so gut gefällt, die geht dafür drauf. Vielen Dank dafür und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee und so schön einfach nachzumachen. Bei uns wär das mit der Omma untendrunter leider nicht machbar. ;-)
    Die Art der Aufnahmen gefällt mir auch supergut.

    Und natürlich würde ich mich auch über deinen Himmel freuen. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen