Sommer-Sonne-Strand und Meer

Davon hätte ich gerne mehr. Nicht, dass ich 20 Grad und Sonnenschein mit öfteren Regenfällen nicht schätze, aber ich sehne mich nach flirrende Hitze, salzige Meeresluft, nach Urlaub.
Ich habe schon sicherlich erwähnt, wie  gerne ich am Strand zeichne. Mehrere Zettelstapel füllen meine Strandimpressionen.  Zum Glück wurde ich nur einmal bei meinen geheimen Zeichnereien erwischt. Ich habe die Skizze an der Frau des Herren geschenkt, war erleichtert, dass sie nicht böse auf mich waren und lauschte dem witzigen Gespräch der Beiden. "Jetzt siehst du wenigstens, wie du da liegst..........."
Diese kleine Illustrationen sind nach einigen Skizzen eines Toscana Urlaubs entstanden. Weitere Strandbilder sieht ihr hier.

Jeden Morgen punkt 10 Uhr ertönte aus den Boxen fröhliche Italopop und es folgte eine halbe Stunde Wasseraerobic - oder sowas ähnliches.

Diese Strandabschnitt  gehörte fast nur den Einheimischen und einige italienische Touristen. Es war einfach köstlich zu beobachten, wie vormittags zu der kleinen gemeinsamen Sportstunde beeilt wurde.


Die Männer unterhielten sich an die turnende Frauen wartend


und stürzten zum Schluss für einige Schwimmzüge ins Wasser.


Spätestens um 11 verschwanden dann die meisten  Älteren und der Strand gehörte den Jugendlichen und unter den Sonnenschirmen schlafenden wenigen Touristen. Ab 17 Uhr ist wieder Leben eingekehrt und es genossen alle die leichte Abkühlung nach dem heißen Tag.


In diesem Sommer wird es bei uns sicherlich nicht so heiß am Strand, aber ich freu mich schon auf die beruhigende tosen der Wellen und auf das meditative Muscheln sammeln.

Kommentare

  1. Hach Urlaub ja, wäre schön. Aber erst den Umzug stemmen. Meine Packerjungs haben mich ins Zimmerchen geschickt, damit ich ihnen nicht in die Quere komme. Am Ende hätten sie mich noch mit eingepackt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Éva,

    ich bin ein absoluter Fan von Deinem Zeichen- u. Malstil!!! :-))) Soooo cool! Und die Farben, die mag ich auch so gerne...Wenn Du nicht wärst...dann könnte ich jetzt immer noch keinen Stift halten... ;-))

    ...ich mag ja auch gerne das Bild mit dem etwas fülligeren Herrn aus Deinem Atelier. Zeig das doch mal...das gefällt bestimmt auch vielen.

    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  3. Eva!!!!! Die sind wunderbar!!!! Ich hätte gerne eine Zeichnung von Dir! verkaufst Du die? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ach Éva, das dritte Bild ist mein Liebling, die zwei älteren Herren, wie sie da sitzen und über die großen Themen der Welt philosophieren und innehalten bei all ihren Gedanken, während ihre Damen fröhlich schwatzend, sportlich plantschen, so wunderbar! Dieses Leben würde mir im hohen Alter gut gefallen! DANKE.

    Die buntesten Grüße, Lila

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneide Dich wirklich, aus alltäglichen Dingen Kunstwerke zu machen! Ganz wunderbar getroffen!

    Herzliche Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Kann man so eines kaufen? Das erste würde ich sofort haben wollen!

    Littlebear

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind auch zu verkaufen. Schreib mir bitte eine Mail an eva@atelier-florentz.de

      Löschen
  7. Wow, die Bilder sind toll.
    Ich bin beeindruckt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva
    Mir geht es zur Zeit auch ähnlich, ich habe richtig Fernweh und Sehnsucht nach Sonne Strand, alte Gassen mit Mauerseglern,Grillengezirpe... halt das ganze Programm:0).
    Und Italien gefällt uns auch sehr gut als Urlaubsziel. Ich erkenne soviel wieder.Wirklich wunderbare besondere Illustration.

    liebe grüße nicole

    AntwortenLöschen
  9. die bilder sind toll. die farben, die figuren...schade, wenn die serie auseinandergerissen würde. die bilder wirken zusammen als badeimpressionen;)
    sei herzlich gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar Deine Zeichnungen! auch ich mag Deinen Stil und Deine Farbwahl sehr… ich hoffe, es kommen Dir diesen Sommer viele tolle Motive vor den Blätterstapel! liebe, mal wieder bewundernde Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Èva,
    die Bilder sind der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!! Absolut genial.
    Leckerli ist unterwegs ;-)
    Liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  12. ganz wunderbare strand- und meerimpressionen, eines schöner und treffender als das andere. du wirst in deinem nächsten urlaub bestimmt ganz herrliche neue motive finden. besonders am wochenende, wenn die einheimischen sich auf muschel- und schneckensuche in die felsen und wasserlöcher begeben! da sind dann ganze familien mit käscher und eimern unterwegs. zu lustig!
    ganz liebe grüße und viel vorfreude wünsch ich dir!
    mano

    AntwortenLöschen
  13. OH WIE SCHÖN! Das erste gefällt mir besonders, die Wasserbewegung, die Farben und die gut getroffenen Menschen. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. liebe eva, diese tollen strandskizzen zeigen einmal mehr, wie begabt du bist! fantastisch und zum schmunzlen, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und auf den Punkt gebracht! Ich bin dafür, dass Du irgendwann eine Seite einrichtest, wo man Deine Bilder auswählen und kaufen kann!

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  16. eva!!!!
    i love it!
    so cooler stil! kannst du das mal zu weihnachten "zaubern", nur dass der lütte und motte drauf sind??? ;)) als kleine bleistiftzeichnung für den flur... *schwärm*
    wundervolL!

    und.
    du hast MEHRER lampen rumliegen???? les ich grad bei steffi undihrem neontextilkabel. mach mich nicht schwach! ;))
    gglg
    steffi
    (du, komm hier hoch! es sommert noch. zwar ohne italopop am morgen aber wenn du die aktuellen charts magst, die singen die kids dir auch *g*)

    AntwortenLöschen
  17. Superschöne Strandskizzen ! Genauso ist es in Italien am Mare....die Signoras plantschen (ev. mit Bambini) im Wasser, die Signores stehen meist nur bis zum Oberschenkel einzeln oder in Grüppchen....
    Du hast das wirklich toll eingefangen !!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  18. So wunderbar dein Sommer am Stand! Deine herrlichen Zeichnungen machen wir Lust auf Urlaub und aufs Zeichnen, sofort! Grüße aus dem Regen von Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Superschöne Bilder sind das! Meine Sehnsucht nach Strand und Meer wächst und wächst!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. soooooooooooo klasse dein post!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  21. You've made some decent points there. I looked on the web for additional information about the issue and found most individuals will go along with your views on this website.

    Stop by my weblog - green coffee bean extract for weight loss reviews

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen