Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent

Nach einem erfolgreichen Samstag wurden wir am Sonntag mit einem wunderschönen, weißen 2. Adventsonntag belohnt.

Ein verschneiter Balkon ist schön,


ein verschneiter Garten ist noch schöner, also warm eingepackt, mit Schlitten bewaffnet zogen wir mit dicken Schneeflocken begleitet in den Winter hinaus. 

Ein verschneiter, schneeweißer Garten wartete auf uns. 



Alles ruhig, still und im Schnee versunken. 


Ich liebe den im Schnne wiegenden Gräser und Samenstände vom Sommerstauden.


Nach kurzer Zeit war die Stille mit Freudeschreien, Lachen, Spiel und Spaß gefüllt.
Wir haben einen Schneehasen zum Leben erweckt, Schneballschlacht gespielt, Futterstellen kontrolliert. (Wir müssen dringend für Futternachschub sorgen)


Nachbarins Gartenzwerg guten Tag gesagt,


einen letzten Blick geworfen,


und mit roten Wangen und etwas durchgenässt weitergezogen. Ach, taten das warm dampfende Essen und heißer Punsch gut! 
Gab es bei euch auch so viel Schnee?




Kommentare:

  1. Liebe Éva, bei uns ist der ganze schöne Schnee schon wieder weg und es regnet. Aber egal - es war ein traumhafter Tag. Und ich kann mich kaum an einen Advent erinnern, in dem wir hier Schnee hatten. Also um so besser, dass wir das an einem Sonntag genießen konnten.

    Komm gut durch die Woche!

    Liebe Grüße von Kirstin, die ein großer Fan von Schneehasen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen Garten zu jeder Jahreszeit!

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, ein Garten ist doch etwas Feines! Wär gern zum Lagerverkauf gekommen, aber leider leider (und wie fast immer) keine Zeit! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Einene tollen Schneehasen habt ihr aufgestellt und der Garten sieht eingeschneit auch toll aus.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. ja euer garten ist immer idyllisch! und schnee auf dem balkon finde ich auch sehr reizvoll-hab ihn bei uns auch gleich fotografiert;)
    adventsliebst birgit

    AntwortenLöschen
  6. ich hab auch den ersten schneemann gebaut - das nächstemal gibts hunde und hasen!
    eurer ist wirklich herzallerliebst und der garten sieht verwunschen aus!
    liebe grüße von mano (heute wg zuviel schnee und glatteis noch nicht im landesmuseum!)

    AntwortenLöschen