Donnerstag, 17. Januar 2013

Bike Love

Geliebte Drahtesel werden heute bei Nic gesucht.

Ich liebe dieses Bild. Nein, es ist nicht mein Werk. Simon fotografierte es vor einigen Jahren auf Mallorca. Wenn ich es anschaue spüre ich immer noch die Hitze, die in der Mittagszeit in den kleinen Gassen staute und höre ich das rattern der Räder auf den Pflastersteinen, das fröhliche Lachen der beiden Jungs und leises Stimmgewirr aus den Fenstern. Es lag Magie in der Luft.
Ich liebe solche Momente. Es passiert eigentlich nichts und trotzdem, oder gerade deshalb sind sie unvergesslich.
Ich liebe auch Fahrradfahren. In den wärmeren Monaten ist mein Hauptverkehrsmittel mein schönes, altes grünes Hollandrad. Gerade hält es Winterschlaf im Keller und wartet auf wärmere Tage. Ich bin nicht so eine wagemütige Radfahrerin, wie der junger Herr letztes Jahr, auf den noch nicht freigegebenen See.

Kommentare:

  1. Liebe Éva,
    es ist ein tolles Bild :-)) Witzig, ich kann direkt den Moment nachempfinden :-)) und ich höre diese rollenden Räder auf den Pflastersteinen. Einfach toll! Du hast die Situation super beschrieben.
    Naja...und mit dem Drahtesel auf dem Maschsee zu fahren, das war noch nie mein Traum...ich liebe meine Knochen und vor allen Dingen, wenn sie heile sind :-)))
    Herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ein tolles Bild...wilde junge Ausgelassenheit in dieser traumhaft schönen Gasse in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint...großartig !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schönes bild, die stimmung macht ganz sehnsüchtig, nach sonne, sommer unbeschwertheit und: fahrradfahren! liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Schwarz-Weiß-Bilder und dieses ist wirklich sehr stimmungsvoll! Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  5. ein Wahnsinnig schönes Foto...alles passt alles stimmt, toll, toll, toll
    liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    du hast ein grünes Hollandfahrrad?! Ein Traum!
    Das würde ich gerne mal sehen ;-)
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Èva,
    ein sehr intensiv inspirierendes Bild! Mein Fokus lag eher auf den Häusern und Pflanzen (auweia!). Es ist traumhaft und strahlt unendlich viel Tiefe aus. Mir gefällt es wahnsinnig gut! Auch die Farbe ;-)
    Alles Liebe
    Peggy

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr wildes und wunderschönes Bild. Danke für's Teilen!

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooh das Bild ist soooo wunderschön :-)
    Ich weiß genau, was du mit der Magie von solchen kleinen Momenten meinst.
    Manchmal wünschte ich, dass ich durch den Schnappschuss wieder in den Moment einsteigen kann um ihn nochmal zu erleben...
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein cooles Bild, Chapeau Simon ! Mein rosa Rad wartet auch schon im Schuppen und wird bald mit einem Kindersitz bestückt - ich freu mich schon auf herrliche Touren durch die Gegend und wir kommen dann sehr gerne mal nach Hannover gedüst. In Hi mit einem Hollandrad kann sehr anstrengend sein :-).
    Winterliche Grüsse aus dem verschneiten Hildesheim
    Annika

    AntwortenLöschen