Mittwoch, 16. Januar 2013

Mach doch (k)ein Theater!


Eine ganze Invasion von ein- und mehräugigen, außerirdischen Monstern landete die Tage bei uns.
Keine Angst, die sind gar nicht so gefährlich. Besonders, wenn man ihre Sprache beherrscht sind sie schnell freundschaftsbereit und sorgen für viel Spaß. Besonders gerne spielen sie Monstertheater.


Ihr könnt sie auch schnell vom Kreativplanet einladen.
Einige Bögen festere Zeichenpapiere oder Kartons, bunte Papiere, Aufkleber, alle möglichen Bastelreste, Kreiden, Buntstifte, einige Stäbe zum festhalten und sind sie schon fast landungsbereit.
Kleine Erdenbewohner haben eine unglaubliche Fantasie, was außerirdische Freunde betrifft. Mit leuchtstarken Kreiden und Stiften bekommen die schnell gestalt und dürfen nach Lust und Laune mit Knöpfen, Augen, Antennen ausgestattet werden. von hinten mit Tesafilm oder Klebeband Holzstäbe befestigen und los geht´s!



Die scheinen doch eine Zwischenlandung in Berlin gemacht haben, um einen Lykkestern zu schlucken. Ganz verstecken konnten sie die aber nicht. Bei dem einen leuchtet der Bauch, beim anderen die Augen.



"Was sehe ich da mit meinen drei Augen?  Eine Riesenpatschhand! Mach doch kein Theater du vom anderen Stern, sonst spucke ich lila-schwarze Tinte!"


Wie ihr sieht, das Monstertheater is eröffnet!

Kommentare:

  1. Super, muss ich gleich meinen Kindern zeigen - die werden die Monster lieben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Monsterparade, hier kommt man glatt in Faschingsstimmung....Monsterkarnevale sozusagen;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee für kalte Nachmittage. So was ähnliches haben wir vor Weihnachten gemacht. Wirklich schön... ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  4. Das erinnert mich an ein kleines Pop-up-Büchlein mit zehn kleinen Monstern. Die sind euren nicht unähnlich. Ob das Verwandtschaft ist?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. absolut genial und wunderschön!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Wie süss sind die Monster denn, da ward ihr wirklich überaus kreativ, ganz die Mama würden wir da mal sagen ;)
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja sowas von cool!
    ich bin verliebt! :)

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  8. Hilfe Hilfe.....ich kriege Angst.....
    Hihihi sind die toll! Na das weiß man ja wo die viele Kreativität her kommt ;-))

    Grüssle Claude

    AntwortenLöschen