Freitag, 1. März 2013

Liebe Lust und Leidenschaft

Lieber Frühling, lass uns nicht länger Warten und bring uns wieder frisches Grün, Sonnenschein, einen blauen Himmel mit Schäfchenwolken, Schmetterlinge in den Garten und Bauch. Wir sind bereit und empfangen Dich mit viel Liebe, Lust und Leidenschaft!


Öffne die Türen des Winterkäfigs und mach unsere Augen auf neue Perspektiven scharf!


Wir wollen uns rausputzen, unser schönstes Kleid anziehen, barfuß über Wiesen laufen, Blumenduft schnuppern und Vogelzwitscher lauschen. 


Wir verzichten sogar auf den Freitagsfisch und lassen unsere Füße lieber im Wasser baumeln.


Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

Die Teller habe ich mit an Luft trocknenden Porzellanmalstiften bemalt.
Die Teller vorher mit sehr heißem Wasser und Spülmittel waschen und mit einem sauberem Tuch trocken reiben. Danach, mit einem in Spiritus getränkten Blatt von der Küchenrolle kräftig abreiben, gut trocknen lassen und nicht mehr anfassen. Hände auch mit Spüli und warmen Wasser säubern.
Nur wenn die Oberfläche absolut fettfrei und trocken ist, haftet die Farbe gut.
Nach Herstelleranweis trocknen lassen. Ich habe zur Sicherheit die Teller auch noch mal in den heißen Backofen gesteckt und nachgebrannt.(bei 160 Grad etwa 1 Stunde) Trotzdem am besten nur mit Hand spülen und nicht schrubben. 
Meine sind eher für Decozwecken gedacht. Vielleicht lässt der Osterhase einige bunte Eier, oder paar Osterkekse darauf?


Kommentare:

  1. Lustige Idee, sehr hübsch Deine Teller !
    Schönes Wochenende,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Teller sind traumhaft.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Teller,gefallen mir super (hab ich letztes Jahr auch gemacht, also Teller bemalen) und zauberdiewutz es hat schon gewirkt, hier scheint die Sonne!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, mir gefällt deine Aktion Teller verschönern unheimlich gut. Sehr schön sind sie geworden, damit läßt sich gut dekorieren. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. ... schön dass du in der "wir"-Form schreibst!
    Geniale Telleridee!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Eine Super Idee!
    Ich habe im Schrank so ein paar Blümchenteller.... wie geschaffen zum Verschönern.
    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. die sind alle wunderschön geworden! ich mag besonders die dame mit kussmund!
    eure seilerei hat mir auch sehr gefallen, tolle ideen!
    danke für deinen lustigen kommentar bei mir und ganz viele grüße in ein schönes wochenende! herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  8. Ein netter Zufall! Vielleicht magst du ja öfters mitschwimmen beim Fisch am Freitag? Ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  9. die teller sind wundervoll éva, jeder einzelne für sich
    den mit dem fisch würde ich mir so wünschen :)

    AntwortenLöschen
  10. ach wie wunderschön! vielen dank, dass du uns deine kunstwerke zeigst (ud ganz nebenbei animierst, auch mal wieder loszulegen ...) schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Kunstwerke, liebe Éva, mein Liebling ist der zweite Teller. Der sieht so frech und liebenswert aus. LG

    AntwortenLöschen
  12. WOW!!!! Die sind ja wunderwunderbarst toll geworden...bin verliebt in den letzten Teller mit dem Fisch...Liebe Grüße und ein feines Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva, die Teller hast du selber bemalt? Das sind ja wunderschöne Kunstwerke geworden, die sind so schön. Und den Frühling wünsche ich mir auch so sehr herbei, es ist kaum noch auszuhalten oder?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Großartige Idee und wieder phantastisch umgesetzt, du Künstlerin!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Èva,
    toll - traumhaft.
    Hab ein schönes Wochenende, mit ganz vielen Sonnenstrahlen
    Alles Liebe, Peggy

    AntwortenLöschen
  16. Wie genial!
    Die "alten" Porzellanstücke so wunderbar aufzuhübschen.
    Gefällt mir sehr und macht Freude!
    Hab` ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe auch mal wieder ein paar Porzellanmalstifte im Haus. Allerdings muss ich erst noch nach der Grundlage suchen. So ein paar Blümchenteller finden sich bestimmt im Schrank. Wobe9i meine sehr schlicht aussehen werden und nicht halb so gut werden, wie deine. Ich mag deine leichte und lebensfrohe Art zu zeichnen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Éva, wirklich bezaubernd....und ja.....wir sehnen uns alle nach der Sonne !
    Hoffe wir sehen uns am 9.ten :-)

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön aufgehübscht! besonders der "fischteller" gefällt mir.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva, da ist ja ein Teller schöner als der andere!!! Und doch habe ich einen Favoriten: das Fräulein mit den "roten" Bäckchen. Jetzt kommt der Frühling!

    Herzliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  21. Deine Teller gefallen mir sehr, besonders die Dame mit den Löckchen :)
    Porzellanstücke zu bemahlen macht richtig Spass.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Da brauch ich ja gar keinen Frühling mehr, wenn ich mir Deine wunderhübschen Teller anschaue :) Dauert bei uns, glaube ich, eh noch eeeewig bis sich der mal blicken lässt, momentan ist bei uns der Schnee einfach noch stärker als die leise Macht des Frühlings ...

    Alles Liebe, Rena

    AntwortenLöschen
  23. Freitagsfisch-Plate gefällt mir sooo gut - vor allem, dass Du dem Fischchen noch eine
    Chance einräumst. Da schmeckt das Fischbrötchen am Freitg nochmal so gut...
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  24. liebe eva, ich bin ganz hingerissen von deiner tellerfertigung. sie sind wunderschön...poetisch, voller folklore und grafisch modern:):):)
    liebste grüße von b.

    AntwortenLöschen
  25. sehr inspiriert… und inspirierend! ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  26. Oh sind die niedlich! Wenn ich nur zeichnen könnte! Toll! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Die Teller sind ja wirklich wunderschön! Da juckt es mich gleich in den Fingern sowas auch mal auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ein superschöne Idee! Da ich doch eine Flohmarktgängerin bin, werde ich jetzt auch auf tolle Teller achtgeben!

    Ich schaue bestimmt mal wieder rein!

    Eine schöne, sonnige Woche wünscht ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. deine teller sind wunderschön – wie alle deine kreationen!

    AntwortenLöschen
  30. wow, sooooooo originell und wunderwunderschön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  31. Ich schließe mich allen anderen an...die Teller sind zauberhaft:-)
    LG Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Soeben erst entdeckt, Deine Teller! So wunderschön, allesamt kleine Kunstwerke! Liebe Mittwochsgrüße schickt Dir, Isa

    AntwortenLöschen
  33. die teller sind großartig! einer schöner als der andere!
    so, heut abend wird skizziert und dann losgelegt, juhu.
    danke für die herrliche inspiration.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  34. traumhaft schöne teller!
    vielen dank dafür, dass du mitmachst. ich freue mich wirklich sehr!

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen