Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachtszeit - Mamazeit

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Besuch von meiner ungarischen Familie habe, ganz besonders, wenn meine Mama kommt.
Diesmal wird es eine sehr schöne Zeit. Wir werden nach 12 Jahren zur ersten Mal wieder miteinander Weihnachten feiern und diesmal sogar die ganze Weihnachtszeit und Jahreswechsel miteinander verbringen. Gemeinsam Kekse backen, ungarische Spezialitäten kochen, über den Weihnachtsmarkt schlendern, basteln, die Adventskerzen anzünden und viel plaudern. Natürlich  auf ungarisch.
Ich freu mich so darauf.


Heute früh ist sie angekommen, mit vielen schönen Geschenken im Gepäck.
Meine Familie weiß ganz genau was ich am liebsten mag. So liebevoll ausgesuchte Sachen durften wir wieder auspacken. Mit dabei das alte Lesebuch für Erstklässler, aus dem ich lesen lernte.
Was für eine schöne Bescherung im Voraus.
Jetzt darf es wirklich losgehen! Hallo liebe Weihnachtszeit!




Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Eine tolle "Mama-Tochter-Oma-Zeit"!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön! Da freu ich mich mit!
    Habt eine wunderbare Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eva, jetzt habe ich ein kleines Tränchen im Auge... Ich wünschr dir und deinen Lieben eine ganz wunderbare Zeit und viele schöne Erlebnisse!

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  4. eine feine gemeinsame zeit wünsch ich euch!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  5. Habt eine schöne Zeit, liebe Éva! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. das ist wunderbar! genießt eure gemeinsame zeit!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich für dich! Und wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit.
    So ein 1.Klasse Lernbuch habe ich auch noch und kann mich bein Durchblättern an jede einzelne Zeile erinnern und an die ganzen Gefühle ( welche mir gut gefielen, von welchen ich Angst hatte, weil sie schwer zu lesen waren etc. ), die damit verbunden waren. Das Buch ist ein von mir besonders gut gehüteter Schatz.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  8. Oooh, wie ich alte Schulbücher liebe (wohlgemerkt erst jetzt!). Illustration und Drucktechnik faszinieren und begeistern und beeinflussen mich. Und wie schön, dass Deine Familie um Dich ist. Habt eine schöne Zeit zusammen.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das klingt toll! Eine schöne Weihnachtszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. oh das freut mich für dich. genieße diese schöne Zeit in aller Ruhe!

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön liebe Eva ! Eine schöne Weihnachtszeit,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich für dich, dass du deine Mama so lange auf Besuch hast.
    Wünsch euch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön. Genieß die feine Zeit. Liebe Grüße.Isa.

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie freue ich mich für Dich! Ich glaube seit ich auf der Welt bin, gab es immer Weihnachten mit meinen Eltern ... bei dem Gedanken daran freue ich mich nochmals mehr für Dich!

    Euch eine wunderbar-schön-innige Zeit,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann es mir gut vorstellen. Meine Familieteile trennen teilweise gar Ozeane. Lass es Euch gut gehen und genießt jeden Moment!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. was für eine schöne Überraschung, liebe Éva und ich wünsch dir eine wunderbare Zeit mit deiner Mama... genieße jede Minute...
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  17. Wenn Familie SO ist, dann träume ich wehmütig von Familie!
    Eine einträchtige, harmonische Zeit euch...

    AntwortenLöschen
  18. Da hat dir die Mama etwas sehrt schönes mit gebracht, nämlich ein Stück Kindheit. Genießt die Zeit miteinander - und natürlich ganz besonders die Weihnachtstage.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    das freut mich total für dich! Mit der ganzen Familie Weihnachten zu feiern ist doch am schönsten.
    Meine Mama und mein Papa wohnen im Nachbarhaus.
    Jetzt weiß ich das wieder sehr zu schätzen. Ich vergesse das hin und wieder.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude und tolle Erlebnisse mit deiner Familie.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. oh das hörtsich so so wunderbar an!!!
    eva ich freu mich so für dich. für euch.
    habt eine ganz besonders wundervolle zeit.
    zusammen!
    hach...ich freu mich mit dir.
    und wie schön, dass deine familie dich so gut kennt.
    habts schön. richtig schön!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  22. gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz viel spaß! ich hoffe ihr kocht auch schön ungarisch :-D
    genießt die zeit!
    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva,
    das ist ja ganz wunderbar...... genießt Eure gemeinsame Zeit und vor allem das gemeinsame Weihnachtsfest!!!
    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Éva,
    oh welche Freude! Da freu ich mich mit dir!
    Und jetzt bin ich neugierig, welche ungarischen Spezialitäten ihr denn zubereiten werdet für Weihnachten...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Mamazeit ist immer wunderbar, auch wenn die Mama nur ein paar Kilometer entfernt wohnt! Genießt eure gemeinsame Zeit!

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. oh wie schön - da wird mir ganz warm ums herz! genießt es alle, ihr habt es so sehr verdient, so lieb und besonders wie ihr seid!

    ursula

    AntwortenLöschen