Dienstag, 4. Februar 2014

Heldenhafte Kinderkunst

Bei Philuko wird dienstags Kinderkunst gesammelt  Ninotshka bei Konfettiregen ist auf Heldensuche.
Ich habe heute beides auf einem Blatt.


Diese Tausendfüßler und Käfer? hat Emil vor gut 1,5 Jahren gezeichnet. Er findet sie mittlerweile doof. Ich finde sie großartig. Sie sind meine Käferhelden. Sie helfen mir meine Insektenscheuheit abzulegen und deshalb dürfen sie dauerhaft auf meinem Farbschrank hängen bleiben. Jedes mal wenn ich sie anschaue muss ich sie anlächeln und dabei daran denken, dass Krabbelvieher  doch ganz süß sein können. Zumindest auf Papier. 
Langsam werde ich selbst zur Heldin, was Käfer betrifft. Bloß nicht zu nah rankrabbeln bitte!

Kommentare:

  1. sie sind einfach wunderbar. und irgendwie sehen sie so entschlossen und zielstrebig aus — schon alleine deshalb sind sie richtige helden; ganz zu schweigen von ihrer feingliedrigkeit. und die tatsache, dass emil sie doof findet, macht mich gerade von herzen grinsen :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, sie sind großartig!

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll!!!! Wie schön, dass ihr dabei seid! Ich freu mich riesig! Liebe Grüße zu euch!

    AntwortenLöschen
  4. Da gibt´s nix zu finden - die sind einfach toll!
    Krabbelige Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Über so süße Krabbelviecher würde ich mich auch freuen ! Die dürften auch dauerhaft bei mir wohnen !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. das nennt man wohl Weiterentwicklung beim Künstler, der an die Frühwerke nicht erinnert werden möchte ;-). mir gefallen sie :-). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar auf`s blatt gebracht….so fein und auf das wesentliche reduziert!
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Jaja, so ist das mit den Künstlern... stest auf der Suche nach neuen Herausforderungen. ;•) Schönes Getier, besonders der Vorreiter, der mit der Nase fast den Blattrand stupst.
    Liebe Grüße . Minza

    AntwortenLöschen
  9. Kinderhelden sind ganz besondere Helden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. kopffüßler - sie zaubern immer wieder ein schmunzeln.

    AntwortenLöschen
  11. ;-), wie süß..., und in der realität sind sie das auch, weiß ich inzwischen ;-) lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen