Freitag, 11. April 2014

Hello Yellow

Gelb ist eine Farbe, die bei mir - ob Wohnung, oder Garten - kommt, kurz verweilt und dann wieder weiterzieht. Am liebsten mag ich sie, als einzelne Akzente vor ruhigem, dunklen Hintergrund, so kommt ihr Leuchtkraft am schönsten zur Geltung.

Am schlichten, gelben Tulpenbund am verregneten Markt konnte ich nicht vorbeigehen. Die strahlend gelben, noch geschlossenen Blüten erinnern mich an, in gelbe Farbe getauchte Pinselköpfe. 


Hello Yellow, ich male mir die Sonne selber!


Einige Pinselköpfe stelle ich an Helgas Blumentisch, vielleicht hat jemand Lust mitzumalen?

Kommentare:

  1. Oh ja...ich habe Lust mit zu malen...und zwar eine Sonne...die fehlt hier nämlich am Himmel...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Sonnengelbe, warme Strahlen - selbstgemalt. Das Hello Yellow merkt ich mir für die nächsten Regentage...
    Feines serifenloses H-Gelb. Lieben Gruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  3. ich mal auch sonnen, ganz viele! das hilft bestimmt gegen das grau am himmel!
    dein H ist wunderschön mit tulpenpinseln und pinseltulpen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön! Her mit dem Pinsel, Du hast mir Laune gemacht.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hach Tulpen sind doch einfach immer wieder schön! Gelb gefällt mir auch sehr gut...sehr schön kombiniert mit H.....wie Hoffnung auf Sonne oder Holunderblüte ;-) Gib mir ein H...Heim and Home...Übrigens schön der Artikel in der Zeitung!

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Der Vergleich mit den Pinselköpfen gefällt mir sehr. Dein Arrangement ist einfach wunderbar.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar inszeniert die gelben Tulpen!
    Schönes Wochenende und lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja da geht die Sonne auf! Das H-Foto ist so genialst!!

    AntwortenLöschen
  9. Gelb ist beim Nähen eine schwierige Farbe, in der Natur aber die "ton''angebende. Die Fotos mit den gelben Pinselstrichen und dem grossen H sind super.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Wie witzig, dass du und Schwarzwaldmaidli sich heute die gleiche Frage stellen. Ich mag gelbe Blumen! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Bin ich hier allein? Ich mag Gelb. Mir macht die Farbe einfach gute Laune. Und deine H-Tulpen, die hätte ich auch gerne!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ja! ich bin dabei! h wie tulpen – wunderbar!

    AntwortenLöschen
  13. Bei Dir sieht immer alles nach Kunst aus - ich mag das sehr! Und das große H in Verbindung mit den zarten Blumen ist wunderschön! Ich versuche mich gerade daran, alte Sammelgedecke mit Porzellanfarbe ein wenig zu pimpen. Ergebnisse folgen.

    Wunderbaren Samstag für Dich!
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wundervoll, liebe Éva !!! Ich bin begeistert :-) GlG und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  15. So richtig schön und dabei so originell - mag ich sehr!!! ich habe jetzt drei Wochen Werkel-Pause, da wird sicher auch mal ein Pinsel in meine Hände geraten..., ich freue mich riesig darauf... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Wie du schon bei mir gelesen hast, hab ich auch ein gespaltenes Verhältnis zur Farbe Gelb. ;-)
    Aber dein Strauß strahlt ja richtig und sieht so sonnig und freundlich aus. Schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  17. Gelb ist gelb, ich versteh gar nicht was da alle für ein Problem draus machen! :o) Und ein frischer Stauß, der kann was bewirken!
    Liebsten Gruß!

    AntwortenLöschen