Montag, 17. November 2014

Herbstzeiten

Langsam, gemächlich, sanft und wunderschön zieht der Herbst dieses Jahr an uns vorbei.



Kann mich gar nicht erinnern, jemals so viel Zeit in dieser Jahreszeit im Freien verbracht zu haben, wie dieses Jahr.


Wir haben jede freie Minute genutzt, um rauszugehen. Raus aus der Wohnung und raus aus der Stadt, um Wanderungen in Herbstwäldern, lange Spaziergänge auf unendlichen Feldern, Wiesen und Seen zu genießen, und ein wenig inne zu halten.



Kürbis-Apfel- und andere Hoffeste bereicherten die Wochenenden und ihre Gaben unseren Speiseplan.


Vieles haben wir neu- und so Einiges wiederentdeckt.
Man sehnt sich so oft in die Ferne, ohne einen Blick für die Schönheiten vor der eigenen Haustür zu werfen. Diesmal haben wir so einiges nachgeholt.



Nun segelt das Jahreszeitenboot weiter Richtung Winter.



Die Tage werden immer kürzer und kühler, die Schatten schon früh ganz lang.  



Wir werden uns vielleicht öfter in die Schutz der eigenen vier Wände zurückziehen müssen, aber bis dahin genießen wir die allerletzten Momente des goldenen Spätherbstes.



Der Alltag mit unserem Schulkind, Hund und die analogen Momente fordern momentan etwas mehr Zeit ein. Für lange Blogbeiträge und tolle Fotos fehlte oft die Zeit und Energie. Ich versuche wieder regelmäßig hier zu berichten. Bei Instagram gibt es aber fast täglich einige Schnappschüsse, wie diese. Freu mich, wenn ich dort auch vorbeischaut.

Liebe Grüße und einen schönen Herbstausklang wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. ach, beneidenswert… das vermisse ich hie sehr.
    Herzliche Grüsse aus der Grossstadt!

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön!
    Grüße zu dir, liebe Éva!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Impressionen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder! Und du hast Recht: dieses Jahr herbstet es besonders fein.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Herbst hat uns bislang auch wirklich sehr verwöhnt. Den möchte man nicht gerne ziehen lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. diesen herbst liebe ich auch besonders.gerade gestern habe ich noch einen wunderbaren sonnenspaziergang durch herbstlaub gemacht, es leuchtet immer noch!
    dein letztes foto ist traumschön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Herbstbilder... die Stimmung ist so schön transportiert.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Gerade gestern bin ich bei dem herrliche Sonnenschein durch die Eilenriede geradelt und habe mich gefragt, ob sie sonst im November auch noch so golden daher kommt? Nun gut, heute holt uns die Novemberrealität in grau und feucht wieder ein. Aber bisher hat er sich stellenweise wirklich eher wie ein goldener Oktober verhalten. Herzliche Grüße, martina

    AntwortenLöschen
  9. ohja, so traumhaft schön und ausgedehnt ist dieser herbst! feine bilder hast du mitgebracht und - ja - oft liegt das gute schöne direkt vor der türe. fein, dass ihr ebenfalls trotz schule zeit habt, den herbst so zu genießen!
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  10. ja, beneidenswert. auch wenn ich viel rausgehe, ist es doch immer die selbe gegend. deine fotos haben so viel atmosphäre. genieß die zeit!
    ganz liebe grüße
    sonja

    AntwortenLöschen
  11. Für ein paar (oder mehr) Worte von Dir warte ich gerne :-)! Nur Bilder auf instagram ist ja nicht so mein Ding. Und Deine Fotos heute ... wunderschön!!!

    Liebst zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind einfach wunderbar!!!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  13. Really beautiful...www.mythingsand.blogspot.com

    AntwortenLöschen