Mittwoch, 18. Februar 2015

Traubenhyazinthen

Sonne und strahlend blauer Himmer zur Wochenmitte! Was für ein Höhepunkt! Man meint den Frühling schon deutlich riechen zu können. Am liebsten würde ich in alle Vasen und Schalen Frühlingsblüher stecken um das wunderbare Frischegefühl  in der Wohnung den ganzen Tag dabei zu haben.

Bevor aber die ersten blauen Traubenhyazinthen in der Schale ganz verblühen, rettete ich die letzen schönen Blüten und Zwiebeln in kleine Gläschen.  Nächstes Jahr dürfen sie dann den Frühlingsgarten verschönern.

Muscari, Bauerbübchen, Perlhyazinthen, wie man sie auch nennt, lassen schon die neue Jahreszeit nach vorne rollen. Wusstet ihr, dass sie zu den Spargelgewächsen gehören?
Oh ja, Spargel und Erbeerrot, was für eine tolle Kombination! Schon beim Gedanken daran kitzelt mir am Gaumen! Ich hoffe nur, sie müssen nicht ihre zarten Köpfchen im Schnee verstecken.

Eine schöne Wochenmitte!


Kommentare:

  1. Hach, die kleinen Blauperlen sind wirklich ganz besondere Frühlingsboten.
    Man kann ihn schon spüren, ein bisschen ...
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Perlenhyazinthen mag ich ganz besonders gern - wenn sie da sind, kommt der Frühling auch ganz bald. : )
    Viele Grüße, Julika

    AntwortenLöschen
  3. das habe ich heute auch mit meinen Traubenhyazinthen gemacht!
    ich mag sie auch besonders weil sie nicht so "duften" wie ihre großen Schwestern…
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Gedanken an Spargel und Erdbeeren bekomme ich ganz weiche Knie. Der Geruch frischer Erdbeeren vom Feld ... wundervoll!

    Dein Arrangement übrigens auch!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön, der Duft von Frühling...

    AntwortenLöschen
  6. Der graue Hochnebel friert bei uns noch Temperaturen und Frühlingsgefühle ein...
    Diese Flasche kommt mir so bekannt vor - so eine hatten wir früher auch zuhause!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wir sagen ja immer Pfeifenputzer dazu. Aber hier noch keine Spur von ihnen in Sicht!

    AntwortenLöschen
  8. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen